Bei sommerlichen Temperaturen fand unser Tag der offenen Tür statt. Trotz der großen Hitze besuchten viele Familien, ehemalige Kolleginnen und Kollegen sowie Vertreter verschiedenster Einrichtungen unsere Schule. Auch Gäste aus anderen Schulen und Kindergärten nutzten die Gelegenheit, unser saniertes Schulgebäude kennenzulernen.
Alle Aktionen und Stationen wurden sehr gut angenommen. Viele Besucherinnen und Besucher stöberten durch das Schulhaus, schauten sich Klassenräume an und kamen miteinander ins Gespräch. Für Kinder gab es zahlreiche Spiel-, Bastel- und Mitmachangebote.
Durch den Verkauf von Kuchen, Snacks, Getränken und kleinen selbstgemachten Dingen unserer Schülerinnen und Schüler konnten viele Spenden und Einnahmen für unseren Förderverein gesammelt werden. Diese kommen zukünftigen Projekten und Angeboten für unsere Kinder zugute.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, Unterstützern und Helfern, die unseren Förderverein mit Kuchen, Snacks und ihrer tatkräftigen Hilfe unterstützt haben. Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren der Sachspenden für unser Glücksrad zum Tag der offenen Tür:
- AOK, Apollo-Optik, Arjes, Barmer, Belladea Eisenach, Buchhandlung am Markt, dm, Ergo „Steven Ihling“, Hartmann Fleet Professionals Niederaula, HFP Bandstahl, Hirschvogel, Kieferorthopädie Franziska Klingler, Landratsamt Wartburgkreis, Metalltechnik Göring GmbH, Optik Kolbe, Solewelt, Schwäbisch Hall „Susann Berndt“, Stadion Apotheke, Thalia Buchhandlung Eisenach, Wartburgsparkasse -
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Unterstützern und Beteiligten für diesen gelungenen Tag und die vielen schönen Begegnungen. Ganz nach unserem Schulmotto: „Hand in Hand, Schritt für Schritt – komm mit.“