Am heutigen Tag hat die Klasse 9 am Frühjahrsputz der Stadt Bad Salzungen teilgenommen. Im Rahmen dieser mehrtägigen Aktion haben die Schülerinnen und Schüler rund um das Schulgelände fleißig Müll und Unrat gesammelt. Mit großem Einsatz wurden Wege, Grünflächen und Plätze gereinigt. Damit übernehmen sie Verantwortung für die eigene Umgebung, stärken das Bewusstsein für Nachhaltigkeit, schützen die Natur und leisten einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl.
Im Verlauf der kommenden Tage werden weitere Klassen unserer Schule an dieser Aktion teilnehmen. Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler. Es zeigt, wie wichtig Zusammenhalt ist und dass jeder Einzelne etwas bewegen kann.
