Am 04.11.2025 erlebten die Klassen 1 bis 4 unserer Schule einen tollen Projektag! Wir machten uns auf den Weg zum Bad Salzungen Hausberg, den Frankenstein. Dort feierten wir unser alljährliches Drachenfest. Schon auf dem Weg dorthin hatten wir eine wichtige Aufgabe: Wir sammelten Müll ein, um der Umwelt und der Natur etwas Gutes zu tun. Jeder half mit, und so wurde der Weg zum Ziel gleich viel schöner!
Nach dem anstrengenden Aufstieg wurden wir mit herrlichem Wetter belohnt. Die Sonne schien und der Wind blies kräftig, sodass unsere bunten Drachen fröhlich im Himmel tanzten. Es war ein wunderschöner Anblick! Besonders schön war, dass auch alle Kinder mit Gehbeeinträchtigung dank der Unterstützung von Eltern und der Geheb-Schule am Projekt teilnehmen konnten. Gemeinsam hatten wir viel Spaß!
Die Frankenstein
-Gemeinde half uns, ein leckeres Mittagessen vorzubereiten. Es wurde gegrillt und wohltuender Tee gekocht.
Gut gelaunt und voller Freude beendeten wir den Tag an zurück am Schulgebäude. Wir hatten Walddüfte eingeatmet, Sonnenschein genossen und jede Menge Spaß gehabt.