Startseite
Ein besonderer Drehtag an unserer Schule
Heute war ein aufregender Tag für unsere gesamte Schulgemeinschaft. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte wirkten an den Dreharbeiten für ein Schulportrait unseres Förderzentrums mit.
Die Aufnahmen sind Teil der Thüringer Kampagne zur Lehrergewinnung. Ziel ist es, mehr Menschen für den Lehrerberuf zu begeistern und neue Lehrkräfte für Thüringer Schulen zu gewinnen. Dabei soll gezeigt werden, wie vielfältig, wichtig und erfüllend die Arbeit an Schulen ist.
Tag der offenen Tür an der Christian-Ludwig-Wucke-Schule
Bei sommerlichen Temperaturen fand unser Tag der offenen Tür statt. Trotz der großen Hitze besuchten viele Familien, ehemalige Kolleginnen und Kollegen sowie Vertreter verschiedenster Einrichtungen unsere Schule. Auch Gäste aus anderen Schulen und Kindergärten nutzten die Gelegenheit, unser saniertes Schulgebäude kennenzulernen.
Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür
Am 26.05.2026 öffnet unsere Schule von 10:00–13:30 Uhr ihre Türen für alle Interessierten, Familien, Ehemaligen, Netzwerkpartner sowie Freunde unserer Schulgemeinschaft.
Gemeinsam möchten wir Einblicke in unseren Schulalltag geben, Räume öffnen, Projekte vorstellen und Begegnungen ermöglichen. Neben verschiedenen Mitmachangeboten, Präsentationen und Informationsständen wird es Gelegenheit zum Austausch mit Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie dem pädagogischen Team geben.
Unsere Schule beim Aktionstag „Menschenrechte sind nicht verhandelbar“
Am 09.05.2026 war unsere Schule Teil des Aktionstages „Menschenrechte sind nicht verhandelbar“ auf dem Marktplatz in Bad Salzungen. Gemeinsam mit vielen Vereinen, Einrichtungen und Netzwerkpartnern setzten wir ein Zeichen für Vielfalt, Inklusion und ein respektvolles Miteinander.
Initiiert wurde der Aktionstag vom VSBI e.V.. Hintergrund der Veranstaltung ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung rund um den 5. Mai. Ziel ist es, auf die Bedeutung von Menschenrechten, Teilhabe und Barrierefreiheit aufmerksam zu machen.
Wucke-Lauf 2026 - Hand in Hand, Schritt für Schritt, komm mit
Bei strahlendem Sonnenschein fand am 29.04.2026 unser traditioneller Wuckelauf im Rathenaupark statt. Ganz im Motto „Hand in Hand, Schritt für Schritt – komm mit!“ machten sich unsere Schülerinnen und Schüler motiviert auf den Weg.
Alle teilnehmenden Kinder haben ihr Bestes gegeben und bis zum Ziel durchgehalten. Dabei ging es nicht nur um Schnelligkeit, sondern vor allem um Ausdauer, Mut und das gemeinsame Erreichen eines Zieles. Besonders schön war zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig unterstützt und angefeuert haben. Manche wurden von unseren Schulbegleiterinnen unterstützt, die mit großem Einsatz dazu beigetragen haben, dass jedes Kind teilnehmen konnte. So wurde deutlich: Gemeinsam schaffen wir mehr.
Frühjahrsputz, Osternestsuche und neue Garagenfassade
Heute waren die Kinder der Klassen 1–5 bei sonnigem Wetter draußen unterwegs.Sie haben beim Frühjahrsputz der Stadt geholfen und dabei Müll gesammelt. Auf dem Weg gab es dann noch eine schöne Überraschung: Die Kinder durften Osternester suchen.
Das hat allen viel Freude gemacht 😊
Aktuell wird auch unsere Garagenfassade neu gestaltet. Wir freuen uns sehr darauf, den Entwicklungsprozess zu beobachten.Wir hoffen, dass die Garage lange so schön bleibt und nicht durch Vandalismus oder Sprayen beschädigt wird.
Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Sint, adipisci, quibusdam, ad ab quisquam esse aspernatur exercitationem aliquam at fugit omnis vitae recusandae eveniet.
Inventore, aliquam sequi nisi velit magnam accusamus reprehenderit nemo necessitatibus doloribus molestiae fugit repellat repudiandae dolor. Incidunt, nulla quidem illo suscipit nihil!Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
