Bei strahlendem Sonnenschein fand am 29.04.2026 unser traditioneller Wuckelauf im Rathenaupark statt. Ganz im Motto „Hand in Hand, Schritt für Schritt – komm mit!“ machten sich unsere Schülerinnen und Schüler motiviert auf den Weg.
Alle teilnehmenden Kinder haben ihr Bestes gegeben und bis zum Ziel durchgehalten. Dabei ging es nicht nur um Schnelligkeit, sondern vor allem um Ausdauer, Mut und das gemeinsame Erreichen eines Zieles. Besonders schön war zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig unterstützt und angefeuert haben. Manche wurden von unseren Schulbegleiterinnen unterstützt, die mit großem Einsatz dazu beigetragen haben, dass jedes Kind teilnehmen konnte. So wurde deutlich: Gemeinsam schaffen wir mehr.
Den feierlichen Abschluss bildete die Siegerehrung, bei der die Kinder eine Urkunde für ihre Leistung erhielten.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, Schulbegleiterinnen, der Stadt Bad Salzungen sowie allen Beteiligten, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.
Der Wuckelauf bleibt eine wertvolle Tradition an unserer Schule und zeigt jedes Jahr aufs Neue:Hand in Hand, Schritt für Schritt – gemeinsam kommen wir ans Ziel.
